Erklärung zur Barriere-Freiheit in Leichter Sprache
Wir machen diese Internet-Seite so barriere-frei wie möglich.
Das bedeutet:
Alle Menschen können die Internet-Seite nutzen.
Alle Menschen bekommen die wichtigen Informationen.
Wir beachten die Regeln für Barriere-Freiheit.
Vor allem das Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz für Baden-Württemberg.
Darin steht:
- Menschen mit Behinderungen gehören überall dazu.
- Sie machen mit:
Wo sie wollen.
Was sie wollen.
Und wann sie wollen.
- Menschen mit und ohne Behinderungen
haben die gleichen Rechte.
Es gibt noch Barrieren auf unserer Internet-Seite:
Zum Beispiel für Menschen, die taub sind oder schlecht hören.
Denn unsere Videos haben keinen Unter-Titel,
Das wollen wir besser machen.
Wie können Sie dem Museum Bescheid sagen?
Sie haben eine Barriere gefunden.
Sie können die Internet-Seite nicht benutzen.
Oder:
Sie haben eine Frage zu unserer Internet-Seite.
Dann können Sie uns eine E-Mail schreiben.
E-Mail-Adresse:
Telefon-Nummer:
07 21 926 65 19
Wie können Sie sich beschweren?
Sie sind nicht zufrieden mit uns.
Schreiben Sie an die Landes-Behinderten-Beauftragte.
Sie ist zuständig für die Rechte von Menschen mit Behinderungen.
Adresse:
Landes-Behindertenbeauftragte
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon-Nummer:
07 11 279 33 60
E-Mail-Adresse:
Datum
Wir haben die Erklärung am 7. Februar 2022 geschrieben.
Hier finden Sie weitere Informationen:
Internet-Seite in Leichter Sprache
Erklärung zur Barriere-Freiheit in schwerer Sprache